Gemeindesekretariat
Das Gemeindesekretariat ist die zentrale Anlauf- und Auskunftsstelle innerhalb der Gemeindeverwaltung. Die Büros befinden sich im 1. Obergeschoss des Schaaner Rathauses.
Aufgaben
Das Gemeindesekretariat betreut die Kommunikation der Gemeinde und ist für Terminvereinbarungen mit dem Vorsteher zuständig. Es erteilt Auskünfte, vermittelt die zuständigen Gesprächspartner bei der Gemeinde und berät die Einwohnerinnen und Einwohner. Intern nimmt das Gemeindesekretariat Stabsfunktionen wahr (Protokollführung im Gemeinderat, Personalleitung, Informatik- und Organisationsverantwortung u.a.) und begleitet oder leitet verschiedene Projekte der Gemeinde.
Dienstleistungen
- Terminvereinbarungen für Gespräche mit dem Gemeindevorsteher
- Erstellung und Lieferung von Auszügen aus Gemeinderatsprotokollen
- Betreuung des Internet-Auftritts und Anlaufstelle für Anregungen
- Betrieb des Gemeindekanals und Anlaufstelle für Veröffentlichungen
- Veröffentlichungen auf den LED-Ortseingangstafeln
- Redaktion des Informationsmagazins "Blickpunkt"
- Auskünfte über und Vermittlung von Dienstleistungen der Gemeinde
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08.00 - 11.30 und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag und Vortag vor Feiertagen: 08.00 - 11.30 und 13.30 - 16.00 Uhr