Schaaner Senioren feiern die Adventszeit
Wenn in Schaan der Duft von Glühwein durch die Luft zieht und fröhliches Stimmengewirr das Dorfzentrum erfüllt, dann ist eines gewiss: Die traditionelle Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren steht vor der Tür. So auch am Sonntag, 30. November, als rund 250 Gäste zu einem stimmungsvollen Start in die Vorweihnachtszeit zusammenkamen.
Schon beim herzlichen Empfang im Lindahof zeigte sich, wie sehr das OK-Team auch dieses Jahr an jedes Detail gedacht hatte. Mausi verwöhnte die Gäste mit Glühwein und Punsch, was einmal mehr die perfekte Einstimmung für einen gemütlichen Festtag bot. Mit warmen Händen und bester Laune ging es danach in den festlich dekorierten SAL, wo der Gourmetclub Schaan – unterstützt vom Frauenverein in der Küche und dem Turnverein Schaan im Service – ein Mittagessen zauberte, das ebenso liebevoll zubereitet wie köstlich war.
Zwischen Apéro und Dessert blieb ausreichend Zeit für angeregte Gespräche und das Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern. Später hiessen Hubert Hilti vom OK sowie Gemeindevorsteher Daniel Hilti die Gäste offiziell willkommen und richteten ihre Adventsgrüsse an die Anwesenden. Die musikalischen Darbietungen des Resch-Chors verliehen den Worten einen besonders feierlichen Rahmen und sorgte für ein kollektives Innehalten im Trubel des Alltags.
Es war ein besinnlicher Nachmittag, der ganz im Zeichen der Gemeinschaft stand – es wurde gelacht, angestossen und die besondere Atmosphäre genossen. Und natürlich fehlten auch zwei vertraute Besucher nicht: Nikolaus Albert Eberle und Krampus Ralf Wenaweser. Mit seiner warmherzigen Ansprache berührte der Nikolaus die Seniorinnen und Senioren und verteilte gemeinsam mit seinem Gehilfen kleine Geschenke, die so manches Gesicht zum Strahlen brachten.
Mit vielen schönen Erinnerungen und dem Gefühl, Teil einer lebendigen Dorfgemeinschaft zu sein, machten sich die Gäste schliesslich auf den Heimweg. Die Gemeinde Schaan bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und wünscht allen Seniorinnen und Senioren eine friedvolle Adventszeit.
Fotos: Tatjana Schnalzger