Das Erfassen durch Veranstalter selbst ist nicht möglich. Bitte senden Sie Ihre Veranstaltungen an , wir erledigen das gerne für Sie.
 

März 2021

ERNEUT VERSCHOBEN: Konzert Philipp Fankhauser: «Let Life Flow»

Zeit: Samstag, 20.3.2021, 20:00 Uhr
Ort: SAL Saal am Linda­platz
Konzert
Das Konzert findet neu am Samstag, 18. Dezember 2021, um 20 Uhr, im SAL statt (Ersatzdatum für den 14.03.2020/20.06.2020/29.11.2020 und 20.03.2021).
Veranstalter: domino Event SARL

30 Jahre nach Philipp Fankhausers Erstlingswerk «Blues for the Lady» mit Stargast Margie Evans, erschien am 13. Dezember 2019 seine 16. Schallplatte.

«Let Life Flow» birgt einige Überraschungen – musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Das schon Mal zur allgemeinen Beruhigung. Doch was er mit seinem letzten Album «I’ll Be Around» im 2017 begonnen hat, führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht. Sein 1995er Hit «Members Only» kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill «The Rock Of Your Love» könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. «Chasch Mers Gloube» von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas «Milano».

Während die letzte Tournee von der grossen Zahl an Musikern strotzte – Fankhauser war mit Bläsern und Backing Vocals unterwegs – wird er die «Let Life Flow Tour» mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen.

Line Up:
– Philipp Fankhauser (vocals, guitar)
– Marco Jencarelli (guitar, bandleader)
– Hendrix Ackle (piano, hammond)
– Richard Spooner (drums)
– Andy Tolman (bass)

Tickets:
www.ticketcorner.ch oder bei der Post in Schaan, Vaduz und Eschen

Weitere Informationen unter: www.dominoevent.ch

Swiss Bike Cup in Schaan

Zeit: Samstag, 27.3.2021, 09:00 Uhr - 28.03.2021 15:00
Sport
Veranstalter: Radfahrerverein Schaan

Schaan im Fokus der Mountainbike-Welt


Die Weltelite der Mountainbikeszene trifft sich beim hochkarätig besetzten Wettkampf in Schaan. Aber auch die jungen Liechtensteiner Talente kämpfen um die begehrten Trophäen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.swissbikecup.li


 

 

 

April 2021

Vortrag von Pascal Voggenhuber: "Heilung durch Selbstheilung"

Zeit: Freitag, 9.4.2021, 19:30 Uhr
Ort: SAL Saal am Linda­platz
Vortrag
Freitag, 9. April 2021, von 19.30 - 21.00 Uhr, im SAL.
Veranstalter: Giger Verlag GmbH
Heilung bedeutet, dass alles im Leben in Harmonie und im Fluss ist. An diesem Vortrag erklärt Pascal Voggenhuber die geistigen Gesetze sowie das richtige Handeln und Denken in Bezug auf deine Gesundheit, Erfolg und Wohlbefinden. Er erklärt auch wie sich Ernährung auf deinen Körper auswirkt, körperlich und geistig. Er gibt viele Tips, wie man mit einfachen Übungen zuhause und im Alltag, wieder zu mehr Gesundheit und Heilung des Lebens gelangen kann.

Dieser Vortrag ist nicht nur spannend, für Menschen, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, sondern für alle jene, die gerne ihr Leben wieder in Harmonie bringen möchten auch in Bezug auf Beruf und Partnerschaft. Gegen Ende des Vortrages wird Pascal noch einen Gruppen-Heilmeditation geben. Ausserdem signiert er anschliessend seine Bücher.

Weitere Informationen und Tickets unter
: www.gigerverlag.ch

Schaaner Wochenmarkt

Zeit: Dienstag, 13.4.2021, 09:00 Uhr - 16.11.2021 11:30
Ort: Lindahof
Markt
13. April bis 16. November 2021: Jeden Dienstag von 09.00 bis 11.30 Uhr im Lindahof
Der Schaaner Wochenmarkt bietet eine breite Palette an frischen, saisonalen Produkten. Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Bioprodukte, Fleisch, Fisch und vieles mehr gehören zum regelmässigen Angebot.

Das Marktcafé lädt zu Kaffee und Kuchen ein, sofern die aktuelle Corona-Situation dies zulässt. Es gilt Maskenpflicht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kulturkommission Schaan